Englisch und Bewegung

01.09.2016, mit Fotogalerie

ENGLISCH und BEWEGUNG

Englisch und Bewegung

Das Actioncamp Englisch und Bewegung der Sportunion Pfaffstätten für 10- bis 14-jährige Kinder von 22. bis 26. August 2016 war für alle Beteiligte ein toller Erfolg. Unter der Leitung von  Mag. Doris Schöps, Mag. Claudia Cafourek und FOL Ilse Vogelmayer, wurde ein tolles und abwechslungsreiches Programm erarbeitet und umgesetzt, das von den fünfzig teilnehmenden Kindern und Jugendlichen mit Begeisterung aufgenommen wurde.

Jeweils halbtags wurden in vier Gruppen drei Englisch- und Bewegungseinheiten angeboten, wobei auch in der Mittagspause Wert auf sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten gelegt wurde. So konnten die Kinder  durch individuelles Gestalten mit Ton, Farbe und Leinwand kreative Werkstücke erarbeiten. Das breit gefächerte Bewegungsprogramm umfasste Leichtathletik, Beachvolleyball, Tennis, Ballspiele und eine von einem Biologen geführte Wanderung durch die Weingärten.

In den Englischeinheiten wurde in Kleingruppen der Stoff des vergangenen Schuljahres wiederholt. Besonderen Wert wurde von den EnglischlehrerInnen auf kommunikative, sowie projektorientierte Arbeit gelegt, um die Kinder und Jugendlichen auf ein neues Schuljahr vorzubereiten.

Mit der Überreichung der Teilnahmeurkunden am letzten Tag fand diese Veranstaltung einen krönenden Abschluss.

Die Turn- und Sportunion Pfaffstätten wünscht für den Schulstart viel Erfolg.