Volksschulaktion äußerst erfolgreich!

Fast 100 Kinder besuchten heuer im Rahmen unserer Volksschul-Tennis-Schnuppertage unsere Tennisanlage.

Volksschulaktion – 22. und 29. April 2005


Die Volkschulaktion 2005 war heuer eine besonders erfolgreiche Veranstaltungen. An zwei Freitag-Vormittagen konnten wir fast 100 Kinder auf unserer Tennisanlage begrüssen. Es konnten wesentlich mehr Kinder für den Tennissport gewonnen werden, als im vergangenen Jahr.


Das machte sich bei den Neuanmeldungen aber auch bei den Anmeldungen zum Kindertraining – immerhin haben sich schon über 20 Kinder zum Training angemeldet – positiv bemerkbar.


Das erste Training fang bereits am Freitag, dem 6. Mai statt. Alle Kinder waren trotz des unwirtlichen Wetters sichtlich begeistert bei der Sache. Das ist nicht zuletzt ein Verdienst unseres neuen Trainers, Peter Wadein.


In der Fotogalerie gibt´s einige Fotos von den beiden Schnupper-Freitagen

Das könnte dich auch interessieren...

Nikoloturnen am 1. Advent

Liebe Leute groß und klein! wir laden euch zu unserem Nikoloturnen ein! diesen Sonntag schon findet es statt! bei unserem Buffet werdet ihr auch bestimmt satt 😉 Wir freuen uns auf ganz viele BesucherInnen und ein schönes Fest! pssst 🤫 ich habe gehört, der Nikolo macht sich auch schon bereit um bei uns vorbeizuschauen!

Österreichische Meisterschaft „10 km Straßenlauf“ beim Windpark Run in Tattendorf

Eine Österreichische Meisterschaft vor den Toren Pfaffstättens, da durften wir natürlich nicht fehlen. 14 Starter:innen von der Sportunion fanden sich deshalb Sonntag Morgens in Tattendorf im Dumba-Zentrum ein. Für Hans, Sissi, Robert, Harald, Philipp, Marion und Peter war es ein Debut – zum ersten mal bei Österreichischen Meisterschaften in Orange. Letzterer durfte noch ein letztes

Österreichische Staatsmeisterschaften im Rahmen des 22. Donau Marathon´s in Linz.  

Vorfreude:  Ein 5 Köpfiges Team der Sportunion Pfaffstätten machte sich schon am Samstag auf nach Linz, um die “Reise-strapazen” nicht am Wettkampf Tag erleben zu müssen.   Ebenfalls wurden die Fahrräder eingepackt, um nach der Startnummernabholung und einer kurzen Laufaktivierung, die Strecke zu besichtigen.   Am Abend konnten die jeweiligen Taktiken und Ziele, bei Spaghetti und alkoholfreiem