Dreistundenweglauf in Mödling

Gute Leistungen beim 1. Union Crosscup-Bewerb

Eine tolle Veranstaltung war der diesjährige Dreistundenweglauf, welcher zum 30. mal stattfand und über 240 Laufsportbegeisterete anlockte, wobei die Veranstaltung der erste Lauf des Union Crosscups ist.

Unter den 247 Finishern fanden sich auch einige Athleten der Sportunion Pfaffstätten, die mit ihrer Leistung zufrieden sein konnten.
Dank an Christian Marti der in den eigenen Reihen kräftig die Werbetrommel gerührt hat.

Die Stockerlplätze haben wir noch anderen Startern überlassen, trotzdem wurden beachtliche Leistungen und persönliche Bestzeiten erreicht.

Bei den männlichen Schülern U-12 belegte Lukas Marti in der Zeit von 8:23,9 den sehr guten sechsten Platz. Mit einem 7. Platz (7:36,7) von Clemens Jüptner und einem 12. Platz (8:22,6) von Sebastian Marti gab es auch bei den männlichen Schülern U-14 super Leistungen, wobei zu erwähnen ist, dass 75 Schüler dieses Feld ausmachten.

Bei den Damen war zwar unsere Starteranzahl ziemlich überschaubar, doch erreichte Birgitt Schenk in 16:22,0 den sechsten Platz (W-AK) und, somit gemeinsam mit Lukas die beste Platzierung am heutigen Tag für die Union Pfaffstätten.

Da konnten die Männer nicht ganz mithalten, waren aber durchaus mit ihren Leistungen zufrieden und durften sich mit 120 Startern im Hauptfeld messen. In der Klasse M-AK belegte Lepold Taferner (25:20,9) den 11. Platz, der 25. Platz ging an Hubert Schenk (28:25,2) und als 30. kam Christian Marti (29:14,7) ins Ziel, der seine Zeit vom Vorjahr klar unterbieten konnte.
In der AK-40 belegte Hans-Peter Zauner (29:42,3) den 25. Rang.

Allen hat es Spaß gemacht und hoffentlich gibt es am 3.12. im Purgstall, beim 2. Lauf des Crosscups, ein Wiedersehen.

Detaillierte Ergebnisse des Laufes bzw. auch alle Informationen zum Union Crosscup gibt es unter www.ulc-moedling.at

Beitrag von Leo Taferner

Das könnte dich auch interessieren...

Medaillenregen bei den NÖLV-Meisterschaften im Berglauf

Landesmeistertitel, Vize-Landesmeistertitel und einige Stockerlplätze – ein sensationeller Sonntag für die Sportunion Pfaffstätten Am 19.10. reisten zahlreiche Läufer und Läuferinnen der Sportunion Pfaffstätten nach Euratsfeld, um im Rahmen des Hochkogellaufs 7,14 Kilometer mit 433 Höhenmeter zu erklimmen. Bei den Damen erreichte Katharina Kau-Strebinger mit einer grandiosen Zeit von 40:59 den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Österreichische Meisterschaften im 10-km-Straßenlauf

Österreichische Meisterschaften im 10-km-Straßenlauf – Amstetten, 28.09.2025 Im Rahmen des 9. Kinderhilfelaufs wurden die diesjährigen österreichischen Meisterschaften über 10 km ausgetragen. Die Veranstaltung fand bei spätsommerlichem Wetter im Umdasch Stadion statt und bot spannende Rennen in mehreren Altersklassen. Damenbewerb Julia Mayer (DSG Wien) sicherte sich ihren fünften Titel in Folge mit einer Zeit von 33:07

Neuer Sponsor – Faustmann Möbelmanufaktur GmbH

Wir dürfen uns ganz herzlich bei unserem neuen Sponsor bedanken! Faustmann Möbelmanufaktur GmbH – Studio Sollenau sponserte uns im Sommer einen neuen Geschirrspüler für unser Clubhaus! Einrichtungsberater Herr Michael Tomasini hat dafür alle Hebel in Bewegung gesetzt. Ein riesengroßes Dankeschön! Die Zusammenarbeit von Beratung und Tischlerarbeit macht eine ganz individuelle Lösung für euer Zuhause möglich!

Beim Linzer Marathon um Edelmetall

Erneut schon wie im Jahr 2024 ging es beim Linzer Marathon um Niederösterreichisches aber auch Österreichisches Edelmetall. Und weil die Königsdisziplin im Laufsport besonderen Vorkehrungen bedarf, machte sich die 6 Köpfige Abordnung der Sportunion Pfaffstätten, geschlossen schon am Vortag auf um die ideale Vorbereitung zu haben und nichts dem Zufall zu überlassen. Harald reiste mit

19. Pfaffstättener Weinberg Crosslauf

Der Wetter-Gott meinte es gut mit uns am 05. April 2025 denn außer ein wenig Wind war es ein schöner sonniger Tag mit vielen glücklichen Läuferinnen und Läufern. Schon im Vorfeld war anhand der Voranmeldungen zu erahnen, dass es erneut in Richtung Teilnehmerrekord gehen könnte. Letztlich fanden sich dann zu den jeweiligen Bewerben 244 Starterinnen