Tenniscamp 18.7. bis 22.7.2005

Tenniscamp 2005 mit Rekordbeteiligung!

Mit 20 Teilnehmern war das diesjährige
Kinder-Tenniscamp ein grosser Erfolg!


 


 



Die Begeisterung unseres Tennisnachwuchses in diesem Jahr machte sich auch bei der Beteiligung an unserem Sommercamp bemerkbar. Mit 20 Teilnehmern war es das meistbesuchte Camp der letzten Jahre.


Mit unserem neuen Trainer Peter Wadein und seinen Co-Trainern Manuel Lauter, Norman Bödl bzw. der sportlichen Betreuerin Lisa Glöckler war die Mischung einfach perfekt.


Alle Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache und haben in dieser Woche den Tennissport von seiner besten Seite kennengelernt.


Heidi Bödl und unser Fritz Dreml sorgten mit grossem Einsatz für eine perfekte Betreuung der Kinder ausserhalb des Tennisplatzes. – Allen nochmals recht herzlichen Dank dafür.


Besonders hervorzuheben ist bei diesem Camp das grosse Interesse der Eltern unseres Tennisnachwuchses, sie waren diese Woche zahlreich als Zuschauer zu sehen.


Mit einer Tennis-Exhibition zwischen Norman Bödl und unserem Nachwuchstalent Patrick Leitgöb und der anschliessenden Siegerehrung, bei der es für alle Tennisleibchen mit einem Gruppenbild der Tennisgruppe gab, fand diese gelungene Tenniswoche ihren würdigen Abschluss.


Diese begeisterten Kinder nahmen wir zum Anlass, heuer auch im Winter für interessierte Kinder ein wöchtenliches Hallen-Training zu organisieren.


GUT SCHLAG – wünscht die Vereinsleitung


 

Das könnte dich auch interessieren...

Nikoloturnen am 1. Advent

Liebe Leute groß und klein! wir laden euch zu unserem Nikoloturnen ein! diesen Sonntag schon findet es statt! bei unserem Buffet werdet ihr auch bestimmt satt 😉 Wir freuen uns auf ganz viele BesucherInnen und ein schönes Fest! pssst 🤫 ich habe gehört, der Nikolo macht sich auch schon bereit um bei uns vorbeizuschauen!

Österreichische Meisterschaft „10 km Straßenlauf“ beim Windpark Run in Tattendorf

Eine Österreichische Meisterschaft vor den Toren Pfaffstättens, da durften wir natürlich nicht fehlen. 14 Starter:innen von der Sportunion fanden sich deshalb Sonntag Morgens in Tattendorf im Dumba-Zentrum ein. Für Hans, Sissi, Robert, Harald, Philipp, Marion und Peter war es ein Debut – zum ersten mal bei Österreichischen Meisterschaften in Orange. Letzterer durfte noch ein letztes

Österreichische Staatsmeisterschaften im Rahmen des 22. Donau Marathon´s in Linz.  

Vorfreude:  Ein 5 Köpfiges Team der Sportunion Pfaffstätten machte sich schon am Samstag auf nach Linz, um die “Reise-strapazen” nicht am Wettkampf Tag erleben zu müssen.   Ebenfalls wurden die Fahrräder eingepackt, um nach der Startnummernabholung und einer kurzen Laufaktivierung, die Strecke zu besichtigen.   Am Abend konnten die jeweiligen Taktiken und Ziele, bei Spaghetti und alkoholfreiem