Gute Leistungen beim 1. Union Crosscup-Bewerb
Eine tolle Veranstaltung war der diesjährige Dreistundenweglauf, welcher zum 30. mal stattfand und über 240 Laufsportbegeisterete anlockte, wobei die Veranstaltung der erste Lauf des Union Crosscups ist.
Unter den 247 Finishern fanden sich auch einige Athleten der Sportunion Pfaffstätten, die mit ihrer Leistung zufrieden sein konnten.
Dank an Christian Marti der in den eigenen Reihen kräftig die Werbetrommel gerührt hat.
Die Stockerlplätze haben wir noch anderen Startern überlassen, trotzdem wurden beachtliche Leistungen und persönliche Bestzeiten erreicht.
Bei den männlichen Schülern U-12 belegte Lukas Marti in der Zeit von 8:23,9 den sehr guten sechsten Platz. Mit einem 7. Platz (7:36,7) von Clemens Jüptner und einem 12. Platz (8:22,6) von Sebastian Marti gab es auch bei den männlichen Schülern U-14 super Leistungen, wobei zu erwähnen ist, dass 75 Schüler dieses Feld ausmachten.
Bei den Damen war zwar unsere Starteranzahl ziemlich überschaubar, doch erreichte Birgitt Schenk in 16:22,0 den sechsten Platz (W-AK) und, somit gemeinsam mit Lukas die beste Platzierung am heutigen Tag für die Union Pfaffstätten.
Da konnten die Männer nicht ganz mithalten, waren aber durchaus mit ihren Leistungen zufrieden und durften sich mit 120 Startern im Hauptfeld messen. In der Klasse M-AK belegte Lepold Taferner (25:20,9) den 11. Platz, der 25. Platz ging an Hubert Schenk (28:25,2) und als 30. kam Christian Marti (29:14,7) ins Ziel, der seine Zeit vom Vorjahr klar unterbieten konnte.
In der AK-40 belegte Hans-Peter Zauner (29:42,3) den 25. Rang.
Allen hat es Spaß gemacht und hoffentlich gibt es am 3.12. im Purgstall, beim 2. Lauf des Crosscups, ein Wiedersehen.
Detaillierte Ergebnisse des Laufes bzw. auch alle Informationen zum Union Crosscup gibt es unter www.ulc-moedling.at
Beitrag von Leo Taferner