Dreistundenweglauf in Mödling

Gute Leistungen beim 1. Union Crosscup-Bewerb

Eine tolle Veranstaltung war der diesjährige Dreistundenweglauf, welcher zum 30. mal stattfand und über 240 Laufsportbegeisterete anlockte, wobei die Veranstaltung der erste Lauf des Union Crosscups ist.

Unter den 247 Finishern fanden sich auch einige Athleten der Sportunion Pfaffstätten, die mit ihrer Leistung zufrieden sein konnten.
Dank an Christian Marti der in den eigenen Reihen kräftig die Werbetrommel gerührt hat.

Die Stockerlplätze haben wir noch anderen Startern überlassen, trotzdem wurden beachtliche Leistungen und persönliche Bestzeiten erreicht.

Bei den männlichen Schülern U-12 belegte Lukas Marti in der Zeit von 8:23,9 den sehr guten sechsten Platz. Mit einem 7. Platz (7:36,7) von Clemens Jüptner und einem 12. Platz (8:22,6) von Sebastian Marti gab es auch bei den männlichen Schülern U-14 super Leistungen, wobei zu erwähnen ist, dass 75 Schüler dieses Feld ausmachten.

Bei den Damen war zwar unsere Starteranzahl ziemlich überschaubar, doch erreichte Birgitt Schenk in 16:22,0 den sechsten Platz (W-AK) und, somit gemeinsam mit Lukas die beste Platzierung am heutigen Tag für die Union Pfaffstätten.

Da konnten die Männer nicht ganz mithalten, waren aber durchaus mit ihren Leistungen zufrieden und durften sich mit 120 Startern im Hauptfeld messen. In der Klasse M-AK belegte Lepold Taferner (25:20,9) den 11. Platz, der 25. Platz ging an Hubert Schenk (28:25,2) und als 30. kam Christian Marti (29:14,7) ins Ziel, der seine Zeit vom Vorjahr klar unterbieten konnte.
In der AK-40 belegte Hans-Peter Zauner (29:42,3) den 25. Rang.

Allen hat es Spaß gemacht und hoffentlich gibt es am 3.12. im Purgstall, beim 2. Lauf des Crosscups, ein Wiedersehen.

Detaillierte Ergebnisse des Laufes bzw. auch alle Informationen zum Union Crosscup gibt es unter www.ulc-moedling.at

Beitrag von Leo Taferner

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichische Staatsmeisterschaften im Rahmen des 22. Donau Marathon´s in Linz.  

Vorfreude:  Ein 5 Köpfiges Team der Sportunion Pfaffstätten machte sich schon am Samstag auf nach Linz, um die “Reise-strapazen” nicht am Wettkampf Tag erleben zu müssen.   Ebenfalls wurden die Fahrräder eingepackt, um nach der Startnummernabholung und einer kurzen Laufaktivierung, die Strecke zu besichtigen.   Am Abend konnten die jeweiligen Taktiken und Ziele, bei Spaghetti und alkoholfreiem

18. Pfaffstättner Weinberg Crosslauf 2024

Samstag 16. März 2024, die 18. Auflage des Pfaffstättner Weinberg Crosslaufes fand bei Kaiserwetter statt.   Vorneweg: Danke an alle Läufer:innen – Ihr seid für einen neuen Teilnehmerrekord verantwortlich und das macht uns besonders stolz.   Zum Start der Bewerbe waren nicht weniger als 210 Athlet:innen gemeldet. 192 von Ihnen fanden dann auch tatsächlich den Weg ins

Niederösterreichische Landesmeisterschaften im Berglauf im Rahmen des 26. Schneeberglaufes 

Niederösterreichische Landesmeisterschaften im Berglauf im Rahmen des 26. Schneeberglaufes  Das Team der Sportunion Pfaffstätten (diesesmal bestehend aus Susanna Skalicky, Harald Kolm, Christian Riedl und Stefan Winkelmayer) machte sich auf um Titel zu holen. Und wie sie das taten.   Auf einer Strecke von genau 10 km galt es genau 1200 Höhenmeter zu bewältigen, interessante Side-Challenge, hier