Silvesterlauf in Hirtenberg

2 Stockerlplätze für Pfaffstättner

Auch dieses Jahr stand zum Jahresausklang wieder ein Silvesterlauf auf dem Programm der Pfaffstättner Unions Leichtathleten.
Und so fanden sich Papa Marti + Juniors und ich am 31.12. in Hirtenberg ein, um am 42. Internationalen Silvesterlauf teilzunehmen. Bei winterlichen Bedingungen – durchgehend schneebedeckte Strecke – waren wir topmotiviert.

Um 13:30 starteten Sebastian und Lukas auf die 1,375 km lange Strecke. Beide schlugen sich ausgezeichnet, obwohl sie doch leicht gehandicapt waren, da sie mit normalen Laufschuhen liefen und nicht mit Spikes wie viele Mitbewerber.
Am Ende wurden es die Klassenränge 2 und 4 und somit waren die ersten zwei Urkunden inklusive einem Stockerlplatz gesichert.

Nach diesen super Ergebnissen wollten wir uns natürlich nicht mit den hinteren Plätzen zufrieden geben und so machten wir uns voller Tatendrang auf die 7 km lange Strecke.
Die Klassenplatzierungen 2 und 6 zeigen, dass uns dies auch gelungen ist und so konnten wir bei der Siegerehrung ein ausgesprochen positives Resümee ziehen.

Auch die 42. Auflage dieses Laufes war wieder eine schöne, gut organisierte Veranstaltung. Nebenbei erwähnt, war bei den Damen die österreichische Spitzenläuferin Eva Maria Gradwohl am Start und gewann die Frauen Klasse souverän.

Ergebnisübersicht:
Klasse
Platz
Name
Zeit
m. Kinder
4
Lukas Marti
06:22
Schüler 1
2
Sebastian Marti
06:19
Männer HK
2
Leopold Taferner
26:48
Männer M30
6
Christian Marti
32:39


Detaillierte Ergebnisse des Laufes stehen unter
http://hirtenberg.hi.funpic.de bereit.

Beitrag von Leo Taferner

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichische Staatsmeisterschaften im Rahmen des 22. Donau Marathon´s in Linz.  

Vorfreude:  Ein 5 Köpfiges Team der Sportunion Pfaffstätten machte sich schon am Samstag auf nach Linz, um die “Reise-strapazen” nicht am Wettkampf Tag erleben zu müssen.   Ebenfalls wurden die Fahrräder eingepackt, um nach der Startnummernabholung und einer kurzen Laufaktivierung, die Strecke zu besichtigen.   Am Abend konnten die jeweiligen Taktiken und Ziele, bei Spaghetti und alkoholfreiem

18. Pfaffstättner Weinberg Crosslauf 2024

Samstag 16. März 2024, die 18. Auflage des Pfaffstättner Weinberg Crosslaufes fand bei Kaiserwetter statt.   Vorneweg: Danke an alle Läufer:innen – Ihr seid für einen neuen Teilnehmerrekord verantwortlich und das macht uns besonders stolz.   Zum Start der Bewerbe waren nicht weniger als 210 Athlet:innen gemeldet. 192 von Ihnen fanden dann auch tatsächlich den Weg ins

Niederösterreichische Landesmeisterschaften im Berglauf im Rahmen des 26. Schneeberglaufes 

Niederösterreichische Landesmeisterschaften im Berglauf im Rahmen des 26. Schneeberglaufes  Das Team der Sportunion Pfaffstätten (diesesmal bestehend aus Susanna Skalicky, Harald Kolm, Christian Riedl und Stefan Winkelmayer) machte sich auf um Titel zu holen. Und wie sie das taten.   Auf einer Strecke von genau 10 km galt es genau 1200 Höhenmeter zu bewältigen, interessante Side-Challenge, hier