30. Distanzmarsch

30. JUBILÄUMSDISTANZMARSCH
Pfaffstätten – Mariazell über 117 Km

Der 30. Gottfried Aringer – Gedenkmarsch fand am 24. August 2012 statt.

27 SportlerInnen wagten sich auf die von der Sportunion Pfaffstätten bestens betreute Distanz. Österreichs längste Sportunion Non-Stop Veranstaltung war mit 27 Teilnehmern sehr gut besucht.

Streckenführung: Start war bei der Raiffeisenkasse Pfaffstätten – Grossau – Pottenstein – Grabenweg – Hals – Pernitz – Gutenstein – Klostertal Kreuzug – Klostertal Sägewerk – Wirtshaus Vois – Schwarzau – Wirtshaus Bachlwirt – Wirtshaus Triebl – Lahnsattel – Terz – Halltal – Mariazell.   

15 Teilnehmer meisterten die Strecke von 117 Kilometern.

Die Sportunion gratuliert herzlich allen Teilnehmern.
Euer Präsident Albin Schwarz 

Im Rahmen dieser Veranstaltung beim Grossheurigen in Pfaffstätten wurden drei verdiente Funktionäre der Sportunion Pfaffstätten für ihren Einsatz in den letzten 30 Jahren mit der Gottfried Aringer Verdienstmedaille durch den Sohn Franz Aringer ausgezeichnet.
Schon seit längerem war es für seinen Sohn Franz Aringer ein besonderes Anliegen auch den langgedienten Betreuern einen Dank auszusprechen und brachte in Erfahrung, dass praktisch von Beginn an Präsident Albin Schwarz und Zeugwart Leopod Schwarz, sowie Beirat Peter Pfeifer die Teilnehmer mit ihrem unermüdlichen Einsatz am Distanzmarsch betreuten.
Nicht nur diesen, sondern allen Betreuern sei hier ”Dank und Anerkennung” ausgesprochen.
Mein Dank und Anerkennung gilt nochmals allen Betreuern und Mitorganisatoren, aber natürlich auch den Sponsoren, welche seit 1997 bis dato einem der ”SPINNER” meinen Vater und Mitbegründer dieses Marsches ”Gottfried Aringer” jährlich den Distanzmarsch gewidmet haben.
Vielen Dank und liebe Grüße
Franz Aringer

In der Fotogalerie finden sie sowohl die Ergebnislisten als auch snap shots der Veranstaltung. 

Das könnte dich auch interessieren...

Medaillenregen bei den NÖLV-Meisterschaften im Berglauf

Landesmeistertitel, Vize-Landesmeistertitel und einige Stockerlplätze – ein sensationeller Sonntag für die Sportunion Pfaffstätten Am 19.10. reisten zahlreiche Läufer und Läuferinnen der Sportunion Pfaffstätten nach Euratsfeld, um im Rahmen des Hochkogellaufs 7,14 Kilometer mit 433 Höhenmeter zu erklimmen. Bei den Damen erreichte Katharina Kau-Strebinger mit einer grandiosen Zeit von 40:59 den dritten Platz in der Gesamtwertung.

Österreichische Meisterschaften im 10-km-Straßenlauf

Österreichische Meisterschaften im 10-km-Straßenlauf – Amstetten, 28.09.2025 Im Rahmen des 9. Kinderhilfelaufs wurden die diesjährigen österreichischen Meisterschaften über 10 km ausgetragen. Die Veranstaltung fand bei spätsommerlichem Wetter im Umdasch Stadion statt und bot spannende Rennen in mehreren Altersklassen. Damenbewerb Julia Mayer (DSG Wien) sicherte sich ihren fünften Titel in Folge mit einer Zeit von 33:07

Neuer Sponsor – Faustmann Möbelmanufaktur GmbH

Wir dürfen uns ganz herzlich bei unserem neuen Sponsor bedanken! Faustmann Möbelmanufaktur GmbH – Studio Sollenau sponserte uns im Sommer einen neuen Geschirrspüler für unser Clubhaus! Einrichtungsberater Herr Michael Tomasini hat dafür alle Hebel in Bewegung gesetzt. Ein riesengroßes Dankeschön! Die Zusammenarbeit von Beratung und Tischlerarbeit macht eine ganz individuelle Lösung für euer Zuhause möglich!

Beim Linzer Marathon um Edelmetall

Erneut schon wie im Jahr 2024 ging es beim Linzer Marathon um Niederösterreichisches aber auch Österreichisches Edelmetall. Und weil die Königsdisziplin im Laufsport besonderen Vorkehrungen bedarf, machte sich die 6 Köpfige Abordnung der Sportunion Pfaffstätten, geschlossen schon am Vortag auf um die ideale Vorbereitung zu haben und nichts dem Zufall zu überlassen. Harald reiste mit

19. Pfaffstättener Weinberg Crosslauf

Der Wetter-Gott meinte es gut mit uns am 05. April 2025 denn außer ein wenig Wind war es ein schöner sonniger Tag mit vielen glücklichen Läuferinnen und Läufern. Schon im Vorfeld war anhand der Voranmeldungen zu erahnen, dass es erneut in Richtung Teilnehmerrekord gehen könnte. Letztlich fanden sich dann zu den jeweiligen Bewerben 244 Starterinnen