VERANSTALTUNG

TURN 10 Union-Landesmeisterschaften

Am 27.04.2019 fanden in Traiskirchen die TURN10 Union-Landesmeisterschaften in der Mannschaft mit über 200 StarterInnen statt.

Nach dem Einsteigerwettkampf im Februar ist das der 2. Wettkampf für unsere Leistungsriege. Wir gingen mit 2 Mannschaften an den Start, ein mixedTeam AK12 und eine Burschenmannschaft AK10.

Das mixedTeam startete im 1. Durchlauf und unsere TurnerInnen Josefine Pratter, Anna-Lena Prah, Jakob Eggenberger und Theo Spitzenberger zeigten ihre stärksten Performances. Das resultierte in einen tollen 2. Gesamtrang und den 1.Platz bei den Union-Landesmeisterschaften in dieser Altersklasse!

Die 2. Mannschaft mit Lorenz Zimmermann, Emil Wiesinger, Paul Retter und Nelson Klemm (der jüngste) gingen stark verbessert und sehr konzentriert ans Werk.

Die Belohnung folgte natürlich sofort! Der 1. Rang und der darauf folgende enthusiastische Applaus des zahlreich erschienenen Publikums hat gezeigt wie toll in Form unsere Burschen sind!

Das könnte dich auch interessieren...

Nikoloturnen am 1. Advent

Liebe Leute groß und klein! wir laden euch zu unserem Nikoloturnen ein! diesen Sonntag schon findet es statt! bei unserem Buffet werdet ihr auch bestimmt satt 😉 Wir freuen uns auf ganz viele BesucherInnen und ein schönes Fest! pssst 🤫 ich habe gehört, der Nikolo macht sich auch schon bereit um bei uns vorbeizuschauen!

Österreichische Meisterschaft „10 km Straßenlauf“ beim Windpark Run in Tattendorf

Eine Österreichische Meisterschaft vor den Toren Pfaffstättens, da durften wir natürlich nicht fehlen. 14 Starter:innen von der Sportunion fanden sich deshalb Sonntag Morgens in Tattendorf im Dumba-Zentrum ein. Für Hans, Sissi, Robert, Harald, Philipp, Marion und Peter war es ein Debut – zum ersten mal bei Österreichischen Meisterschaften in Orange. Letzterer durfte noch ein letztes

Österreichische Staatsmeisterschaften im Rahmen des 22. Donau Marathon´s in Linz.  

Vorfreude:  Ein 5 Köpfiges Team der Sportunion Pfaffstätten machte sich schon am Samstag auf nach Linz, um die “Reise-strapazen” nicht am Wettkampf Tag erleben zu müssen.   Ebenfalls wurden die Fahrräder eingepackt, um nach der Startnummernabholung und einer kurzen Laufaktivierung, die Strecke zu besichtigen.   Am Abend konnten die jeweiligen Taktiken und Ziele, bei Spaghetti und alkoholfreiem