NÖ Crosslauf Landesmeisterschaften im Tullner Aubad

Am Sonntag den 06. November war es also dann soweit, die Sportunion Pfaffstätten startete erstmals mit einer starken Wettkampf-GRUPPE bei NÖ Meisterschaften! Und es sollten dem entsprechende Ergebnisse erfolgen…

 

 

Aber der Reihe nach:

Peter startete um 11:00 Uhr im U16 Bewerb. 3 kleine Runden waren zu absolvieren (= 2.250 Meter) und Peter lief ein großartiges Rennen. Platz um Platz konnte er gegen Ende hin gut machen, was ihm den so guten und wichtigen 6. Platz brachte! Damit ist man bei Jugendmeisterschaften bei der Siegerehrung mit dabei!

12:20 Uhr in der Klasse MU20 startete Julian Wagner gleichzeitig mit Richard Wagner in der Klasse M50. Sowohl Julian als auch Richie (für beide war es ihr erstes Rennen für die Sportunion Pfaffstaetten, musste zunächst 1 Kleine und dann 3 Große Runden gelaufen werden (=4.350 Meter) Julian lief ein super Rennen, zwischenzeitlich war er sogar auf dem 2. gesamt Platz gelegen, konnte er den tollen 4. Platz in der AK in einem sehr gut besetzten Lauf belegen.
Kurz zur Strecke: ein Crosslauf der seinen Namen verdient: unebenes Gelände, tiefer Boden und ein Biest Namens „Rodelhügel“.
Richard lief ein taktisch äußerst kluges Rennen, er konnte sich seine Kräfte so gut einteilen dass er nicht nur gegen Ende hin immer schneller wurde und so den AKM50 Landestitel für sich gewinnen konnte, nein er sparte damit sogar noch Kraft, für den nur 20 Minuten später starteten Crosslauf „lang“. Dazu gleich mehr…
Es war der Xte Landesmeistertitel für Richard aber sein erster im Dress von Pfaffstätten.

Um 13:05 Uhr war es dann soweit – der Crosslauf startete mit Harald Kolm,  Stefan Winkelmayer und eben erneut Super-Richie!!!
Stefan kürte sich zum Vize in der AKM35 und Harald bei seinem ersten Antreten bei Meisterschaften konnte den tollen 3. Platz in der AKM40 nachhause holen!
Zurück zum Außerirdischen… warum lief der eigentlich die Lange? Klar, da war noch ein großes Jahresziel nicht erreicht.

Eine Mannschaftmedaille für die Union aus Pfaffstätten musste her!

Und dank Harald, Stefan und Richie konnte dieses Ziel nun erreicht werden!

3. Beste Mannschaft von NÖ im Crosslauf, dieses Ergebnis rundet eine super Saison ab.

Nun heißt es regenerieren und Grundlage sammeln für die neue Saison!

Wir gratulieren recht herzlich!

Das könnte dich auch interessieren...

Beim Linzer Marathon um Edelmetall

Erneut schon wie im Jahr 2024 ging es beim Linzer Marathon um Niederösterreichisches aber auch Österreichisches Edelmetall. Und weil die Königsdisziplin im Laufsport besonderen Vorkehrungen bedarf, machte sich die 6 Köpfige Abordnung der Sportunion Pfaffstätten, geschlossen schon am Vortag auf um die ideale Vorbereitung zu haben und nichts dem Zufall zu überlassen. Harald reiste mit

19. Pfaffstättener Weinberg Crosslauf

Der Wetter-Gott meinte es gut mit uns am 05. April 2025 denn außer ein wenig Wind war es ein schöner sonniger Tag mit vielen glücklichen Läuferinnen und Läufern. Schon im Vorfeld war anhand der Voranmeldungen zu erahnen, dass es erneut in Richtung Teilnehmerrekord gehen könnte. Letztlich fanden sich dann zu den jeweiligen Bewerben 244 Starterinnen

Staatsmeisterschaften und NÖ-Landesmeisterschaften am 30.03. in Wels im Halbmarathon

Sechsmal Personalbest und wieder einige Medaillen für Pfaffstätten. Am 30.03. fanden die Österreichischen Staatsmeisterschaften im Halbmarathon im Rahmen des Welser Halbmarathons statt. Da die Strecke gute Zeiten zulässt, hat sich der Niederösterreichische Verband (gemeinsam übrigens mit dem Wiener, dem Salzburger und natürlich dem Oberösterreichischen) dazu entschieden, gleichzeitig auch die Landesmeisterschaften auszutragen. So machten wir uns