17. Pfaffstättner Weinberg-Crosslauf 2023

Am 25.03.2023 fand der 17. Pfaffstättner Crosslauf statt.  
So wie auch die Jahre zuvor, war das große Thema den Termin zu finden. Da aktuell sehr viele Laufveranstaltung stattfinden, war es auch schwer keine Überschneidungen zu haben.  
Dennoch wird man im Jahr 2024 versuchen, dem Lindkogeltrail in Bad Vöslau aus dem Weg zu gehen.  
Dennoch fanden sich am Samstag Nachmittag (erstmals) dank eine großen Anzahl an Nachnennungen 130 Starter:innen am Unionsgelände in Pfaffstätten ein. Damit konnte die Anzahl der Teilnehmer aus dem Jahr 2022 ungefähr gehalten werden.  

Das “Familienfreundliche” Lauffest begann mit einem netten Besuch: Hippo das Maskottchen unseres Sponsors der Hypo NOE Landesbank, kam vorbei und leitete ein Kinder-Warmup zur Begeisterung der vielen Kinder an.  
Um 14 Uhr begannen die Bewerbe mit den Knirpsen und Kinderläufe. Gleich im Anschluss folgte der Jugendlauf ehe es dann um 14:50 Uhr den Startschuss zum Hauptbewerb dem Hauptlauf und dem Hobbylauf auf dem 1.800 Meter langen Rundkurs gab.  
Beim Hobbylauf über 3,6 km gab es ein “Heimisches” Stockerl – Dreifachsieg für die Sportunion Pfaffstätten. Stefan Winkelmayer konnte sich in 12:17 gegen seine Mannschaftskollegen Julian Wagner in 13:45 und Philipp Simperl 15:09 durchsetzen.  
Als schnellste Dame beim Hobbylauf ging Ehrenleitner Sabine in 20:07 über die Ziellinie, knapp geschlagen auf den Rängen 2 Dana Fritzsche (20:31) und 3 Verena Schmuck (20:46) ebenfalls beide von der Sportunion Pfaffstätten.  

Beim Hauptlauf ging der Sieg nach Baden, Thomas Eder von den TriRunners Baden in einer tollen Zeit von 28:21 für die 4 Runden und 7,2km. Als 2. kam Christian Schauerhofer ins Ziel – seine Zeit 28:51, das Podest wurde komplettiert von Günter Kopecky von der Sportunion Pfaffstätten seine Zeit 28:59.  
Bei den Damen, wie konnte es anders sein gab es ebenfalls einen Heimsieg, Susanne Skalicky unsere Cross- Landes- und Vizestaatsmeisterin siegt in einer tollen Zeit von 29:41. Schöndorfer Christa tolle 2. hatte mit 36:40 bereits 7 Minuten Rückstand auf Susanna. 3. Schnellste Dame in einer Zeit von 39:06 wurde Gudrun Eck ebenfalls von der Sportunion Pfaffstätten.  

Nach der Siegerehrung welcher auch Bürgermeister und Landtagsabgeordneter Christoph Kainz beiwohnte, konnte bei Spielen und Hüpfburg, sowie einem tollen Buffet die Laufleistung aller, bei strahlendem Sonnenschein noch nachbesprochen werden.  

Die Sportunion Pfaffstätten sagt allen Teilnehmer danke fürs Dabeisein und freut sich schon auf den 18. Weinbergcrosslauf in Pfaffstätten im Jahr 2024.  

ERGEBNISSE FINDEST DU HIER: 17. Pfaffstättner Weinberg-Crosslauf, 25.03.2023 : : my.race|result (raceresult.com)

HIER gehts zu den FOTOS!

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichische Staatsmeisterschaften im Rahmen des 22. Donau Marathon´s in Linz.  

Vorfreude:  Ein 5 Köpfiges Team der Sportunion Pfaffstätten machte sich schon am Samstag auf nach Linz, um die “Reise-strapazen” nicht am Wettkampf Tag erleben zu müssen.   Ebenfalls wurden die Fahrräder eingepackt, um nach der Startnummernabholung und einer kurzen Laufaktivierung, die Strecke zu besichtigen.   Am Abend konnten die jeweiligen Taktiken und Ziele, bei Spaghetti und alkoholfreiem

18. Pfaffstättner Weinberg Crosslauf 2024

Samstag 16. März 2024, die 18. Auflage des Pfaffstättner Weinberg Crosslaufes fand bei Kaiserwetter statt.   Vorneweg: Danke an alle Läufer:innen – Ihr seid für einen neuen Teilnehmerrekord verantwortlich und das macht uns besonders stolz.   Zum Start der Bewerbe waren nicht weniger als 210 Athlet:innen gemeldet. 192 von Ihnen fanden dann auch tatsächlich den Weg ins

Niederösterreichische Landesmeisterschaften im Berglauf im Rahmen des 26. Schneeberglaufes 

Niederösterreichische Landesmeisterschaften im Berglauf im Rahmen des 26. Schneeberglaufes  Das Team der Sportunion Pfaffstätten (diesesmal bestehend aus Susanna Skalicky, Harald Kolm, Christian Riedl und Stefan Winkelmayer) machte sich auf um Titel zu holen. Und wie sie das taten.   Auf einer Strecke von genau 10 km galt es genau 1200 Höhenmeter zu bewältigen, interessante Side-Challenge, hier