Schlussendlich machten wir uns mit einem 7köpfigen Team ins Mariazeller Land auf, um erneut auf Medaillen und Punkte-Jagd für die Sportunion Pfaffstätten zu gehen.
Leider machte sich gleich in der Früh eine Hoffnung zu Nichte, da Kathi leider krank wurde und Nici verletzt ist, konnten wir heuer 2024 beim Berglauf kein volles 3er Damen Team stellen.
Logistisch ist hier am Annaberg gleich mal was zu leisten, so ist die Startnummernausgabe mitten auf der Strecke, man wandert dann zum Start und kann dort dann sein Gepäck für die Gipfelankunft abgeben. Die Wanderung allerdings sehr schön, man ist gleich aufgewärmt und kann ausserdem die schöne Gegend genießen. Nach ein paar kurzen Aufwärmübungen (viel mussten hier am 24. August Vormittags nicht aufgewärmt werden, hatte es ja schon beim Start an die 25 Grad) fanden wir uns an der Startlinie ein.
Pünktlich um 10:30 Uhr erfolgter dann der Startschuss zum Lauf. Die Strecke beim Annaberger Berglauf ist einer NÖ Landesmeisterschaft auf jeden Fall gerecht geworden, kein Wunder dass er auch heuer wieder Teil des Österreichischen Berglauf-Cups war. Bergauf, Bergab, technisch anspruchsvoll mit Single-Trails und Stiegen, Forstwege und Landschaftlich wie schon erwähnt einfach nur herrlich.
Beginnen wir mit unserem Star:
Richard war erneut in einer eigenen Liga: Mit 48:07 wurde er gesamt 3. Vize-Landesmeister im Berglauf und natürlich wie könnte es anders sein, souveräner Sieger der Klasse M55.
Stefan konnte mit 52:56 den Gesamt 10. Platz holen und wurde in der Klasse M40 (erstmalig) Landesmeister in der Mastersklasse.
Klaus finishte am Annaberg mit 57:07 und belegte in der Mastersklasse M45 den tollen 2. Platz
In der Addition bedeuteten diese 3 Zeiten: Schnellste Mannschaft von NÖ – Teamlandesmeister im Berglauf!!!!
Susanna unsere Titelverteidigerin aus dem Vorjahr vom Schneeberg, konnte einmal mehr ihre tolle Berglaufform unter Beweis stellen: Zielzeit 59:47 Gesamt 3. Frau und in der Klasse W35 der ausgezeichnete 2. Platz.
Thomas unser Berglauf-Experte hatte mit einer Zeit von 1:00:07 ein wenig Pech, denn das bedeutete den undankbaren 4. Platz in der Klasse M45.
Christian wird diesen Tag wohl dick in seinem Kalender anstreiche: 1:04:08 war die Zeit zum VizeLandesmeister in der Klasse M35 und damit sein erster Landestitel.
Marion komplettierte unser an diesem Tag so erfolgreiches und tolles Team mit dem 3. Platz in der Klasse W40 – Zeit sekundär aber humanitär war das eine Meisterleistung so begleitete Sie den ältesten Teilnehmer (81 Jahre!) gemeinsam ins Ziel.
Weitere Bilder finden Sie HIER
Nach der Siegerehrung direkt beim Gipfelkreuz und der Wanderung zurück zum Start, wurde in Lilienfeld dann gebührend gefeiert. Und wie zelebriert man so tolle Ergebnisse an so einem tollen aber heißen Tag: richtig mit einem Sprung in die sehr erfrischende Traisen.
So ein Tag, so wunderschön wie heute, so ein Tag der dürfte nie vergehen….
Dennoch ist der Blick wieder nach vorne gerichtet, die nächsten Highlights warten bereits schon auf uns, im September zB die Staatsmeisterschaften 10 km Straße in Tattendorf und im Oktober die Staatsmeisterschaften und NÖ Landesmeisterschaften im Halbmarathon in Tattendorf.
Keep on Running…
Der Vorstand der Sportunion gratuliert recht herzlich!