Bücherflohmarkt endgültige Absage
Bücherflohmarkt der Turn- und Sportunion Pfaffstätten:
Nach oftmaliger Überlegung und Durchrechnung – Gegenüberstellung des Aufwandes und des zu erwartenden Nutzens – sind wir zur Überzeugung gekommen, dass alle mitwirkenden Personen, einen zeitlichen und körperlichen Aufwand investieren, der in keiner Relation zu dem zu erwartenden Nutzen steht.
Die 3-wöchige körperliche Schwerstarbeit – aufstellen, einsortieren der Bücher nach Fachgebieten und wieder wegräumen der circa 6 bis 8.000 Bücher – die Sperrung des Klubhauses für Gymnastik und Veranstaltungen und der zu erwartende Gewinn von möglicherweise 800 €, hat im Vorstand ein Unbehagen ausgelöst.
Nach Rücksprache mit dem Präsidenten und einigen Vorstandsmitgliedern sind wir zu dem Beschluss gekommen, den Bücherflohmarkt endgültig abzusagen.
Die Voraussetzung war, dass die restlichen Bücher nicht verschrottet, sondern karitativen Zwecken zugeführt werden.
Der gemeinnützige ’’Verein für Bildung und Soziales’’ in Oberwaltersdorf erfüllt unsere Voraussetzungen. Der Vorstand der Sportunion hat sich in einem persönlichen Gespräch mit der Obfrau Frau Ursula Vockenhuber von der Gemeinnützigkeit dieses Vereins überzeugt.
(in der Fotogalerie finden Sie eine Plakat mit einem Link zur Homepage)
Wir haben daher beschlossen, unsere bestens sortierten Bücher diesem Verein zur Verfügung zu stellen.
Alle Einnahmen kommen ausschließlich sozialen Zwecken zugute.
Nach Vereinbarung mit der Obfrau Frau Ursula Vockenhuber wird es im Herbst eine Werbeaktion für Pfaffstätten geben.
Wir danken allen, die uns in den vielen Jahren des Bestehens des Bücherflohmarktes, der einst von Herrn Franz Wöber als Unterstützungsaktion zur Neuerrichtung des Klubhauses initiiert hat, für die wohlwollende Unterstützung und die zur Verfügung gestellten Buchspenden.
Wir sind überzeugt den Bücherflohmarkt in gute Hände gelegt zu haben.
Mit freundlichen Grüßen für den Vorstand
Alfred Vogelmayer
Vizepräsident der Sportunion Pfaffstätten