NÖ Crosslauf Landesmeisterschaften im Tullner Aubad

Am Sonntag den 06. November war es also dann soweit, die Sportunion Pfaffstätten startete erstmals mit einer starken Wettkampf-GRUPPE bei NÖ Meisterschaften! Und es sollten dem entsprechende Ergebnisse erfolgen…

 

 

Aber der Reihe nach:

Peter startete um 11:00 Uhr im U16 Bewerb. 3 kleine Runden waren zu absolvieren (= 2.250 Meter) und Peter lief ein großartiges Rennen. Platz um Platz konnte er gegen Ende hin gut machen, was ihm den so guten und wichtigen 6. Platz brachte! Damit ist man bei Jugendmeisterschaften bei der Siegerehrung mit dabei!

12:20 Uhr in der Klasse MU20 startete Julian Wagner gleichzeitig mit Richard Wagner in der Klasse M50. Sowohl Julian als auch Richie (für beide war es ihr erstes Rennen für die Sportunion Pfaffstaetten, musste zunächst 1 Kleine und dann 3 Große Runden gelaufen werden (=4.350 Meter) Julian lief ein super Rennen, zwischenzeitlich war er sogar auf dem 2. gesamt Platz gelegen, konnte er den tollen 4. Platz in der AK in einem sehr gut besetzten Lauf belegen.
Kurz zur Strecke: ein Crosslauf der seinen Namen verdient: unebenes Gelände, tiefer Boden und ein Biest Namens „Rodelhügel“.
Richard lief ein taktisch äußerst kluges Rennen, er konnte sich seine Kräfte so gut einteilen dass er nicht nur gegen Ende hin immer schneller wurde und so den AKM50 Landestitel für sich gewinnen konnte, nein er sparte damit sogar noch Kraft, für den nur 20 Minuten später starteten Crosslauf „lang“. Dazu gleich mehr…
Es war der Xte Landesmeistertitel für Richard aber sein erster im Dress von Pfaffstätten.

Um 13:05 Uhr war es dann soweit – der Crosslauf startete mit Harald Kolm,  Stefan Winkelmayer und eben erneut Super-Richie!!!
Stefan kürte sich zum Vize in der AKM35 und Harald bei seinem ersten Antreten bei Meisterschaften konnte den tollen 3. Platz in der AKM40 nachhause holen!
Zurück zum Außerirdischen… warum lief der eigentlich die Lange? Klar, da war noch ein großes Jahresziel nicht erreicht.

Eine Mannschaftmedaille für die Union aus Pfaffstätten musste her!

Und dank Harald, Stefan und Richie konnte dieses Ziel nun erreicht werden!

3. Beste Mannschaft von NÖ im Crosslauf, dieses Ergebnis rundet eine super Saison ab.

Nun heißt es regenerieren und Grundlage sammeln für die neue Saison!

Wir gratulieren recht herzlich!

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichische Staatsmeisterschaften im Rahmen des 22. Donau Marathon´s in Linz.  

Vorfreude:  Ein 5 Köpfiges Team der Sportunion Pfaffstätten machte sich schon am Samstag auf nach Linz, um die “Reise-strapazen” nicht am Wettkampf Tag erleben zu müssen.   Ebenfalls wurden die Fahrräder eingepackt, um nach der Startnummernabholung und einer kurzen Laufaktivierung, die Strecke zu besichtigen.   Am Abend konnten die jeweiligen Taktiken und Ziele, bei Spaghetti und alkoholfreiem

18. Pfaffstättner Weinberg Crosslauf 2024

Samstag 16. März 2024, die 18. Auflage des Pfaffstättner Weinberg Crosslaufes fand bei Kaiserwetter statt.   Vorneweg: Danke an alle Läufer:innen – Ihr seid für einen neuen Teilnehmerrekord verantwortlich und das macht uns besonders stolz.   Zum Start der Bewerbe waren nicht weniger als 210 Athlet:innen gemeldet. 192 von Ihnen fanden dann auch tatsächlich den Weg ins

Niederösterreichische Landesmeisterschaften im Berglauf im Rahmen des 26. Schneeberglaufes 

Niederösterreichische Landesmeisterschaften im Berglauf im Rahmen des 26. Schneeberglaufes  Das Team der Sportunion Pfaffstätten (diesesmal bestehend aus Susanna Skalicky, Harald Kolm, Christian Riedl und Stefan Winkelmayer) machte sich auf um Titel zu holen. Und wie sie das taten.   Auf einer Strecke von genau 10 km galt es genau 1200 Höhenmeter zu bewältigen, interessante Side-Challenge, hier