Sportunion Pfaffstätten goes Weinviertel Cross Cup!

Spät aber doch stiegen die Unions Athleten, Richard Wagner, Thomas Hasieber, Stefan Winkelmayer, Susanna Skalicky und Christian Riedl in den Cross Cup im Weinviertel ein.  

Der Lauf in Deutsch Wagram am 19.11. und der Silversterlauf in Erdpress mussten noch ausgelassen werden da hier andere Läufe im Fokus standen.  

Richard und Thomas starteten am 08.01. in Ulrichskirchen beim Neujahreslauf – hier konnte sich Richard mit einer tollen Leistung den 2. Gesamtrang sichern und die Klasse sogar für sich entscheiden. Tom wurde 11. und in der AK 7.  

Am 15.01. ginge es dann mit dem Dreiergespann Richard, Stefan und Christian nach Mistelbach zum Crosslauf, bei teils strömenden Regen und äußerst gatschigen Verhältnissen konnte Stefan und Rich

ard nur vom Heimläufer des LAC Harlekin Alexander Gube geschlagen werden. Richard gewann seine AK erneut. Stefan wurde 2. Christian rundete ein tolles Ergebnis der Sportunion mit einem 12. Platz ab.  

Die Schlussveranstaltung des Weinviertel Crosscups bildete der Crosslauf in Großrußbach am 21.01. hier gesellten sich zu den Mistelbach Startern erneut Tom und zum ersten mal Susanna hinzu.  
Wie es zu einem richtigen Crosscup gehört, durfte auch ein Schneelauf nicht fehlen, in Großrußbach fanden die Athleten eine anspruchvollen und sehr scheetiefe Strecke vor. Stefan konnte sich erneut den 2. Gesamtrang sichern. Richard wurde 4. und in der AK 2. Susanna konnte ebenso wie Stefan einen 2. Gesamtrang erringen und gewann Ihre Klasse sogar für sich. Tom wur

de 16. und Christian 29. in einem sehr starken Starterfeld.  

Richard konnte sich mit 2 x 100 für seine Klassen Siege und 99 Punkten für einen 2. Platz den Gesamt Sieg in der AK im Crosscup sichern. Da lediglich die 3 besten Ergebnisse ins Klassement kamen war Richard der große Sieger.  

Weinviertler Raiffeisen Laufcup (weinviertlerlaufcup.at) 
 
Wir gratulieren recht herzlich. Die Vorbereitung auf die Crosslauf Landesmeisterschaft am 26.02. in Melk laufen damit sehr erfreulich.

Das könnte dich auch interessieren...

Österreichische Staatsmeisterschaften im Rahmen des 22. Donau Marathon´s in Linz.  

Vorfreude:  Ein 5 Köpfiges Team der Sportunion Pfaffstätten machte sich schon am Samstag auf nach Linz, um die “Reise-strapazen” nicht am Wettkampf Tag erleben zu müssen.   Ebenfalls wurden die Fahrräder eingepackt, um nach der Startnummernabholung und einer kurzen Laufaktivierung, die Strecke zu besichtigen.   Am Abend konnten die jeweiligen Taktiken und Ziele, bei Spaghetti und alkoholfreiem

18. Pfaffstättner Weinberg Crosslauf 2024

Samstag 16. März 2024, die 18. Auflage des Pfaffstättner Weinberg Crosslaufes fand bei Kaiserwetter statt.   Vorneweg: Danke an alle Läufer:innen – Ihr seid für einen neuen Teilnehmerrekord verantwortlich und das macht uns besonders stolz.   Zum Start der Bewerbe waren nicht weniger als 210 Athlet:innen gemeldet. 192 von Ihnen fanden dann auch tatsächlich den Weg ins

Niederösterreichische Landesmeisterschaften im Berglauf im Rahmen des 26. Schneeberglaufes 

Niederösterreichische Landesmeisterschaften im Berglauf im Rahmen des 26. Schneeberglaufes  Das Team der Sportunion Pfaffstätten (diesesmal bestehend aus Susanna Skalicky, Harald Kolm, Christian Riedl und Stefan Winkelmayer) machte sich auf um Titel zu holen. Und wie sie das taten.   Auf einer Strecke von genau 10 km galt es genau 1200 Höhenmeter zu bewältigen, interessante Side-Challenge, hier